Putterkönig

"Der Golfblogger"

Die neuen HIO Helix Eisen

Aktualisiert: 8. März 2020


Im Dezember wurde ich von HIO–Fitting ausgewählt, die neuen Helix Eisen zu testen.

Was für eine Ehre für mich ! Ich bin ja erst 4 Jahre im Golfsport unterwegs und mit einem HCP von 12,3 auch nicht der beste Spieler auf diesem Planeten.

Aber ich möchte mich ganz bestimmt nicht beschweren;–)

Also mache ich mich im Dezember auf den Weg nach München in das Fitting Center von HIO , dort werde ich so ziemlich dem ganzen Team vorgestellt und darf mir auch alles anschauen.

Nicht nur den Shop auch die Werkstatt und den Fittingbereich.

Es gibt so ziemlich alles , was das Golferherz zum Pochen bringt : Equipment von PXG , eine Puttarea mit Messstation, mehrere Fittingstationen mit Simulator, Analyse der Gewichtsverlagerung usw.

Dann geht es auch los , ich werde auf die Eisen gefittet. Bisher spiele ich ein halbes Inch kürzere Schäfte und der Lie ist 2 Grad down , das wird jeweils in regular geändert .

Mein Setup hat sich anscheinend erheblich geändert. Dann schlage ich ordentlich Bälle und ich kann es gar nicht glauben , sie sind nicht nur gerade , sie sind auch echt gut getroffen und lang.

Doch leider muss ich dann Abschied nehmen, denn mein Satz wird ja extra für mich angefertigt !

Jetzt sind sie schon eine Weile bei mir und ich muss sagen, sie spielen sich echt gut.

Leider habe ich immer noch nicht den Schwung, den ich gerne hätte und der sich der Schläger würdig erweisen würde, aber ich arbeite daran ;-)

Bis jetzt fällt mein Fazit und auch nicht nur meins sehr positiv aus !

Die Schläger geben ein wirklich gutes Feedback und lassen sich trotz des sportlichen Designs recht einfach.

Ich erziele für mich echt gute Weiten, vielleicht liegt das auch am Wechsel von Stahl- auf Grafitschaft.

Im April geht es für einen Zwischencheck und Erfahrungsbericht ein zweites Mal zu HIO-Fitting und im Sommer dann zum Schluss des Testes ein drittes und letztes Mal.

Spätestens dann werde ich auch hier ein weiteres Statement zu den Eisen verfassen.


Euer Putterkönig


Webseite des Herstellers https://hio-fitting.de






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Trage dich für den Newsletter ein