Putterkönig

"Der Golfblogger"

Ebeltoft Golf Club


Der Ebeltoft Golf Club ist eine wirklich schöne Golfanlage in Dänemark , die ich während eines Herbsturlaubes an der dänischen Ostseeküste besucht und gespielt habe .

Dort ein Golfcart zu buchen war eine sehr weise Entscheidung , denn Dänemark hat zwar keine Berge , die Ostseeküste ist aber durch die Eiszeit sehr geformt und hügelig .

Es geht also oft hoch und runter , teilweise beides auf einem Loch ;-)

Vom Grün zum nächsten Abschlag ist es dann auch schon mal etwas weiter und man muss durch einen Wald , aber das ist es auch immer wert .

Mein / unser Highlight war das Par 3 ( ich weiß nicht mehr welches Loch es war ) an dem man etwa 150m weit und bestimmt 15 bis 20 m in die Tiefe spielen muss, Wir kamen uns vor wie im Elfenland ;-)

Unten das Grün, eingetaucht im Nebel und umringt von Bäumen, wir oben am Abschlag im Schein der aufgehenden Sonne ( ein Moment der uns wohl ewig in Erinnerung bleibt ) .

Eine echt toller Platz , der auch ohne Wasserhindernisse viel zu bieten hat . Vor allem immer tolle Eindrücke und wie gesagt : viel auf und ab.

Gerne empfehle ich diese Golfanlage


Webseite des Golfclubs:

https://www.ebeltoft-golfclub.dk/


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen