Putterkönig

"Der Golfblogger"

Golf Club Altea

Aktualisiert: 10. Apr 2020


Der Golfplatz des Altea Club de Golf ist zwar nur ein 9Loch Kurs aber er hat es echt in sich und kann auch als 18Loch Kurs gespielt werden.

Er ist der älteste Golfkurs an der Costa Blanca und liegt etwa 15 min von der „Bettenburg“ Benidorn entfernt. Wir hatten eine Ferienwohnung nur einen guten Kilometer von der Anlage entfernt.

Bergab war das kein Problem , zurück dann schon eher ;-)

Das sagt auch schon einiges über den Golfplatz, denn er liegt zwar nicht weit vom Meer entfernt und dieses kann man an ein zwei Löchern auch sehen, aber er liegt mindestens genauso nah an den Bergen.

Es geht also wirklich bergauf , bergab !

Das hat was , mir gefiel der Platz sehr und ich habe ihn nicht nur einmal gespielt und das obwohl ich mit Leihschlägern auskommen müsste ( Bestandteil unserer Ferienwohnung ).

Besonders empfehlen kann ich das Clubhaus , der Blick von dort gefiel nicht nur mir sondern auch dem Rest der Familie.

Solltet ihr mal an der costa blanca Urlaub machen, kann ich nur sagen : ein Abstecher nach Altea lohnt sich. Nicht nur wegen der Altstadt, die wirklich toll ist und mit schönen Restaurants und kleinen Geschäften lockt sondern auch wegen des Golfclubs.


Webseite :

https://alteaclubdegolf.com/de/


1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen